Gepostet 22 Juni 2024
Amazon Konto geschlossen - kein Zugriff auf Guthaben (1000€), Rechnungen und Co.
Nach langer langer Zeit (gefühlt 2002) wurde nun heute morgen seitens Amazon mein Account geschlossen.
Am Donnerstag erhielten ich folgende E-Mail von Amazon:
Guten Tag!
Ihr Konto wurde vorläufig gesperrt, weil der von Ihnen verwendete Amazon Geschenkgutschein bzw. das verwendete Amazon Geschenkguthaben gegen unsere Geschäftsbedingungen verstößt.
Während dieser Zeit können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen, keine Vorteile aus Ihren Amazon Abonnements nutzen und keine Bestellungen aufgeben. Falls auf Ihrem Konto offene Bestellungen vorlagen, wurden diese storniert.
Kontospezialist
amazon.de
Als treuer Kunde habe ich natürlich meine Mobilfunk Abrechnung, Führerschein und meine Kreditkarte (mit ausgegrautem Bereich) zugeschickt.
Heute E-Mai, erhalten:
Guten Tag,
wir haben Ihre Daten überprüft und festgestellt, dass Ihr Amazon.de-Konto geschlossen werden muss. Offene Bestellungen (sofern vorhanden) wurden storniert.
Weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden möglicherweise nicht beantwortet.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
amazon.de
Besonders ärgerlich an der Angelegenheit sind folgende Punkte :
Laut Kollegen in DE funktioniert nur der Weg über Konsumentenschutz/AK bzw. Anwalt.
Ich weiß - Geldwäsche Gesetzt - aber ohne erneute Nachfrage nach zusätzlichen Daten einfach so schließen?
Das wars wohl auch mit meiner Zeit auf Preisjäger und mydealz - schade, war schön mit euch
Am Donnerstag erhielten ich folgende E-Mail von Amazon:
Guten Tag!
Ihr Konto wurde vorläufig gesperrt, weil der von Ihnen verwendete Amazon Geschenkgutschein bzw. das verwendete Amazon Geschenkguthaben gegen unsere Geschäftsbedingungen verstößt.
Während dieser Zeit können Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen, keine Vorteile aus Ihren Amazon Abonnements nutzen und keine Bestellungen aufgeben. Falls auf Ihrem Konto offene Bestellungen vorlagen, wurden diese storniert.
Kontospezialist
amazon.de
Als treuer Kunde habe ich natürlich meine Mobilfunk Abrechnung, Führerschein und meine Kreditkarte (mit ausgegrautem Bereich) zugeschickt.
Heute E-Mai, erhalten:
Guten Tag,
wir haben Ihre Daten überprüft und festgestellt, dass Ihr Amazon.de-Konto geschlossen werden muss. Offene Bestellungen (sofern vorhanden) wurden storniert.
Weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit werden möglicherweise nicht beantwortet.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
amazon.de
Besonders ärgerlich an der Angelegenheit sind folgende Punkte :
- ich habe (mit der Rücksendung welche unterwegs war) insgesamt kanpp 1000€ an Guthaben auf meinem Amazon Konto, welche jetzt natürlich weg sind
- Die Gutscheine ausschließlich über Rewe Kartenwelt + Payback Aktion stammen (die 8% Cashback über Payback welche es in DE häufig gibt - Wunschgutscheine)
Laut Kollegen in DE funktioniert nur der Weg über Konsumentenschutz/AK bzw. Anwalt.
Ich weiß - Geldwäsche Gesetzt - aber ohne erneute Nachfrage nach zusätzlichen Daten einfach so schließen?
Das wars wohl auch mit meiner Zeit auf Preisjäger und mydealz - schade, war schön mit euch
Zusätzliche Info
20 Kommentare
sortiert nachDein Geld wirst schon wieder bekommen, die werden dafür nur wochenlang brauchen. Zur Not Mahnklage gegen Gerichtskostenvorschuss, kannst du ohne Anwalt machen. (Gibt's sogar irgendwo ein Onlinetool) (bearbeitet)
Meine Vermutung ist, dass hier auch eine System Fehler gemeldet wurde, daher auch die Anfrage nach KK Info/Bestätigung.
Die 8% Aktionen sind halt verlockend - vor allem für neue Apple Samsung Devices (dafür genutzt).
Hatte heute auch ein Telefonat mit einem Support Mitarbeiterin (Kontaktaufnahme ohne Account fast unmöglich) - laut ihm liegt ein Fehler bei der letzten Bestellung vor. Er war so freundlich und hat den Fall „nach oben eskaliert“.
Antwort sollte ich heute erhalten (innerhalb von max. 10h)
So etwas ist extrem ärgerlich…
Aussage von Amazon war ja „wegen der Zahlungsart“ (meine private Kreditkarte Erste Bank ).
Die Gutscheine sind aus meinem Account weg und können eingelöst werden, aber gesperrt von Amazon da zu wenig Info…
Aktuell Amazon, Rewe und Wunschgutschein kontaktiert